Elektronik
 

Elektronik vom Feinsten für den Long Ranger 206-L

Die Taumelscheiben Servos beim Long Ranger

3 Digital Taumelscheiben Servos - BLS 253 von Futaba sorgen für präzise Steuerung des Nick, Roll und Pitch Bereiches. Hier wurden die DS610 Servos von Align ausgetauscht, um auch hier noch mehr Präzision im Flugsystem zu haben.

Das Heckservo mit GYRO beim Long Ranger

Ein besonderes Highlight ist die Kombination GY-401 SMM Gyro incl. S 9254 Servo von Futaba ist wohl das beliebteste und bewährteste Kreiselstabilsationssystem für den Heckrotor. Air Rischi hat hier ganz bewusst die original Komponenten (GP780 mit DS620 von Align) ausgewechselt, um noch mehr Sicherheit in das System zu bekommen.

Der Brushlessmotor 600MX Align beim Long Ranger

Der Phyro 600-09 von Kontronik mit 930 U/min/V und einer Leistung von max. 28.000 U/min. sowie der 600MX Align mit 510KV und einer Leistung von 3300W - 5500W für ordentlich Power!

Der Regler - JIVE 80+ LV Kontronics beim Long Ranger

Air Rischi geht auch beim Regler keine Kompromisse ein. Wie uns immer wieder fürchterliche Bilder zeigen und unserer Meinung nach viel zu viel "geschlampt" und auch am falschen Ort eingespart wird, zeigen uns diese Bilder (siehe Link:http://www.heliernst.de/?p=263). Deshalb lieber ein bisschen mehr in die Qualität invistieren, anstatt das gesamte Modell verlieren.

EMCOTEC Magnetschalter bei jedem Modell

SPS - SafetyPowerSwitch 60V 60/120A
Sicherheitsschalter mit Anti-Blitz-Funktion. Das Original! Vom Erfinder des "Tankverschluss"-Schalters.