AGUSTA A119 - Elektronik, Antrieb und Regler

Die Taumelscheiben Servos

4 Digital Taumelscheiben Servos - BLS 452 von Futaba - sorgen für präzise Steuerung des Nick, Roll und Pitch Bereiches. Durch die neue Mechanik von Heli-Factory wurde von einer 3-Punkt auf eine 4-Punkt Steuerung des Hauptrotors gewechselt, um eine noch präzisere Ansteuerung des Hauptrotors zu haben. 

Das Heckservo mit BAVARIAN Demon X3

Das FBL System X3 BAVARIAN Demon mit einem BLS 451 von Futaba kommt hier zum Einsatz. Da die Ansteuerung von 3-Punkte auf 4-Punkte System geändert wurde, kommt hier zum ersten Mal das X3 System von BAVARIA Demon zum Einsatz. Man hätte hier auch ein V-Stabi 5.3 Pro Express "Silverline" nehmen können. Die "Silverline" Ausführung deswegen, da nur ab dieser Version die 4-Punkt Anlenkung von der Software unterstützt wird für Mehrblatt Hubschrauber. Air Rischi vertraut hier aber auf die Erfahrungswerte der Heli-Factory. 

Der Brushlessmotor Hacker A80-10

Der Hacker A80-10 Brushlessmotor liefert mit seinen 4320 W und 5500 RPM ordentliche Power! Um diese Power auch zu bändigen, benötigt er aber einen Top-Regler.

Der Kontronik Regler Cool Kosmik 160+ HV

Air Rischi geht auch beim Regler keine Kompromisse ein. Der Cool Kosmik 160+ HV hat einen exzellenten passiven Kühlkörper  integriert, der bei luftdurchströmten  Anwendungen völlig ausreicht. Eben die perfekte Lösung für alle Perfektionisten. Der Regler ist für LiPos bis zu 14s ausgelegt, hat einen Dauerlast von 160A, ein integriertes BEC mit 7A Dauerstrom und max. BEC mit 20A Spitzenstrom. Das Gewicht für dieses Power Produkt beträgt lediglich 250g ohne Kabel.

EMCOTEC Magnetschalter

SPS SafetyPowerSwitch 70V 100/200A

Sicherheitsschalter mit Anti-Blitz-Funktion. Elektronischer Sicherheitsschalter für Elektroantriebe. Eine Anti-Blitz-Funktion verhindert die Funken beim Anstecken des Akkus. Trennt den Motor vom Antriebsakku, d. h. der Antrieb bleibt bis zum Einschalten inaktiv und damit ungefährlich. Endlich in Ruhe das Modell vorbereiten ohne Angst vor "durchdrehenden" Motoren haben zu müssen. Hochwertige Silikonanschlusskabel mit 4mm² Querschnitt. 6-Lagen-Multilayer-Platine mit bis zu 9mm² Kupferquerschnitt. Für 6S- bis 16S-LiPo-Akkus geeignet (18V bis 70V). 100A Dauerstom und 200A Spitzenstrom. Durch den Einsatz verbesserter Leistungshalbleiter wurde der Innenwiderstand der Schalter gesenkt. So sind weniger Verluste und geringere Eigenerwärmung bei gleichzeitig höherer Spannung möglich.

undefined Elektronik vom Feinsten